Dubai – Neuzeit oder doch Altmodern?

Nach einigen Praktika im Hotelbereich und meinem Abitur habe ich erkundigt, welche Möglichkeiten ich habe, weitere Erfahrungen zu sammeln. Für mich war schnell klar, dass ich diesmal im Ausland neue Erfahrungen sammeln wollte. Dass bedeutete an erster Stelle, eine seriöse Vermittlung zu finden, was in heutiger Zeit nicht sehr einfach ist.

So bin ich auf Ales Consulting International gestoßen und hatte am Anfang etwas Misstrauen. Nach zahlreichen Telefonaten mit Nannette Neubauer (danke an dieser Stelle 🙂 ) wußte ich, ich konnte mich auf Ales Consulting International verlassen, welche dann alles für mich geregelt haben.

Dubai – Jumeirah beach

Zu meinem gewünschten Zeitpunkt konnte ich mein Praktikum antreten nachdem alle vertrage unterzeichnet wurden. Auch an dieser Stelle stand Frau Nanette Neubauer stating zur Seite. Angekommen in Dubai wurde ich von einem Mitarbeiter des Hotels empfangen. Dieser hat mit auf dem Weg zur Unterkunft alles nützliche rundum Dubai erklärt. Angekommen an der Unterkunft wurde ich auch dort von meinen neuen Mitbewohnern empfangen.

Ich wurde aufgrund meiner Sprachkenntnissen in Russisch, Englisch, Französisch und Deutsch (am Wichtigsten) in der Guest Relation im Front Office eingeteilt. Ich kam mit vielen Gästen aus zahlreichen Ländern in Kontakt und konnte gleichzeitig meine Sprachkenntnisse weiter ausüben. Ich half den Gästen bei Ihren Wünschen und Problemen. Half Ihnen und stand ihnen bei Notsituationen zur Seite, z. B. falls der Gast ins Krankenhaus musste. So kam es auch einige Male vor, dass es 9 Arbeitsstunden manchmal 10 oder mehr am Tag wurden.

Dubai – Ausflug in die Wüste

Dennoch hatte an meinem freien Tag die Möglichkeit, die verschiedenen Seiten von Dubai kennenzulernen. Dubai nicht nur das schöne und moderne Metropole, wie viele immer denken, sondern hat auch viele alte historische Teile zu bieten, wie den Gold Souk. Auch mit meinen Arbeitskollegen, die inzwischen zu meinen engen Freunden zählen, habe ich das Nachtleben entdeckt und viele weitere neue Dinge erlebt.
Ich möchte mich bei Nannette Neubauer bedanken, die auch mir diese Chance ermöglicht hat und hoffentlich noch vielen weiteren Leuten. (Beitrag: EV)

Job / Praktikum / Hotelpraktikum Ales Consulting International: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.( Beitrag gesponsert by http://www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s