Sommer auf Rügen

Gleichzeitig Urlaub machen und arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands? Das ist einfacher als man im ersten Moment denkt! Mach doch einfach ein Praktikum an der Ostsee!

Die Insel Rügen bietet dir wundervolle Landschaften, Strände und nebenbei auch sehr attraktive Praktikumsplätze. Fünf Tage die Woche im Rechnungswesen eine Hotelgruppe arbeiten, nach Feierabend am Strand liegen. Genau das war mein Alltag für knapp neun Wochen. Attraktive Bezahlung und volle Verpflegung mit Unterkunft waren selbstverständlich inklusive.

Die Insel ist perfekt mit der Bahn zu erreichen und schon im Zug kann man sich erste Eindrücke von der beeindruckenden Küstenlandschaft Rügens verschaffen. Einmal angekommen wurde ich von meinen zukünftigen Kollegen herzlich empfangen. Anschluss zu finden war überhaupt kein Problem. Wir trafen uns oft nach Feierabend am Strand oder in einer der Bars an der Strandpromenade. Meine Unterkunft war nur wenige Meter vom Strand entfernt, sodass ich selbst beim Einschlafen das Meer hörte, einfach traumhaft.

Doch auch die Arbeit im Hotel hat mir großen Spaß gemacht. Ich unterstütze das Rechnungswesen-Team einer Hotelgruppe und habe so einen super Überblick über die Abläufe in einem Hotel bekommen. Natürlich ist dort für jeden was dabei, du kannst genauso im Front Office, Housekeeping, Marketing oder Service arbeiten. Es warten unzählige spannende Aufgaben auf dich!

An den Wochenenden lag ich natürlich nicht nur am Strand. In der Region gibt es viel zu sehen. Die naheliegenden Städte wie Stralsund oder Greifswald sind immer einen Besuch wert. Aber auch auf Rügen gibt es zahlreiche Aktivitäten. Surfen, Wandern, Schwimmen… es ist einfach für jeden was dabei!

Ich würde das Praktikum jederzeit wieder machen und denke oft noch an meine Zeit auf Rügen. Eigentlich wollte ich da nicht mehr weg…

Ich danke Ales Consulting International für die super Organisation! – Nicolas (Beitrag: NH)

Job / Praktikum / Hotelpraktikum Ales Consulting International: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s