Nach dem Emirates Praktikum sag ich nur eins:

Viele haben immer gesagt „Wenn du im Ausland arbeitest, macht das keinen Unterschied, außer das Wetter ist doch alles gleich!“ Dem kann ich nach meinem Praktikum in Ras al Khaimah (Emirat neben Dubai) nicht mehr zustimmen. Jeden Tag bei sonnigem Wetter aufzustehen, hat meine Lebensqualität enorm gesteigert. 

Doch nicht nur wegen dem Wetter war das Praktikum im Hotel eine super Erfahrung. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, zu denen ich hoffentlich noch lange Kontakt haben werde. 

Die Arbeit im Hotel hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es im ersten Moment ein völliger Kontrast zu der Arbeitswelt in Deutschland ist, ist es sehr beeindruckend und spannend. Der Kontakt zu den vielen internationalen Mitarbeitern und auch Gästen hat mir ganz viele neue Blickwinkel und Perspektiven aufgezeigt und aus den vielen interessanten Gesprächen konnte ich sehr viel mitnehmen.

Die Arbeitszeiten (6 Tage die Woche á 10 Stunden) sind gar nicht so anstrengend wie gedacht. Der freie Tag am Strand oder Pool ( Ja in der Wohnanlage gab es einen Pool!), einen Ausflug nach Dubai oder einen Abend mit den Mädels, hat es mehr als nur erträglich gemacht! 

Nach dem Praktikum sag ich nur eins: JA zum Ausland und JA zum Hotel! 

Liebe Grüße!

Lina (Beitrag: LJ)

Job / Praktikum / Hotelpraktikum Ales Consulting International: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.( Beitrag gesponsert by http://www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s