Mein Afrika – auf in die hippe Praktikumsdestination?!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele junge Leute das Bereisen der Seychellen, Mauritius und mittlerweile auch die Malediven eher langweilen. Ok selbst auf den muslimisch geprägten Malediven, wo auf den lokalen Inseln Alkohol verboten ist und es nicht wirklich Parties gibt, habe ich meinen Spass bei Incentive Parties auf Yachten und Konzerten zur Feier des Unabhängigkeitstag in der Hauptstadt gehabt. Ehrlich gesagt – liebe ich die Malediven. Für mich gibt es kaum einen Platz auf der Welt wo ich mich klimatechnisch so entspannt und wohl fühle – auf einer Ressortinsel natürlich.

Ok da muss es doch aber mehr geben?! Na gut, dann checke ich diesmal eine andere Destination, auf der wir Praktikumsplätze anbieten. Vielleicht die malaysische Insel Penang mit Stränden, Natur, Partyszene, Weltkulturerbe…? Hmm aber Asien macht irgendwie auch schon jeder… obwohl Penang wirklich Spass macht…. Da muss es doch noch etwas anderes geben…?! Ich liebe es – aber ok. Auf nach Afrika! Südafrika? Nein, Südafrika ist herrlich, wenn auch etwas gefährlich, aber ein Visum für ein Praktikum für deutsche Studenten zu bekommen ist auf legalem Wege fast unmöglich. Also auch kalt 😉 Ghana? Nein, das bieten wir an, der Destinationcheck ist aber etwas später geplant.

Ein paar Tipps! Vielleicht könnt Ihr mein nächstes Reiseziel in Afrika erraten:

Wo gibt es in Afrika eine Insel, die muslimisch geprägt ist, aber es trotzdem angesagte Parties gibt? Eine afrikanische Insel mit einer Hauptstadt, die dem Unesco Weltkulturerbe angehört? Eine Insel mit einigen der wohl schönsten Stränden der Welt und unzähligen Möglichkeiten für Wassersport und Exkursionen? Welche Insel ist für Elfenbein, Sklaven und Gewürznelken reich geworden?

Richtig! Sansibar oder eigentlich Zanzibar geschrieben. Schon bald gibt es hier das Ergebnis meines Destination Checks Sansibar / Tansania und Tipps zur Reiseplanung, Kultur, Ausgehen, Shopping, Verkehrsmittel, die besten Strände, Exkursionen … Diesmal werde ich in mehreren Teilen über Tanzania / Sansibar mit Daressalam, Stone Town, Jambiani, Nungwi Beach und einen der weltweit führenden weißen Sandstrände Kendwa Beach berichten. Seid gespannt auf einzigartige Erlebnisse und erfahrt für wen Sansibar eine Praktikumsdestination sein könnte oder wer doch lieber nur einen netten Urlaub dort verbringen sollte… (Beitrag: NN)

Afrika Job / Praktikum / Hotelpraktikum mit Ales Consulting International

Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s