Meine Praktikumserfahrung – Dubai geht auch günstig!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – I love Dubai! Ich erkunde in meiner freien Zeit neben dem Praktikum nicht nur Dubai, sondern auch die anderen Emirate. Obwohl ich nicht für Unterkunft und Essen zahle, muss ich doch auf mein Budget achten. Bus statt Taxi tuts auch. Gerade bin ich dabei herauszufinden, wie man mit dem Bus nach Abu Dhabi und nach Ras al Khaimah kommt. In Ras al Khaimah möchte ich das Ziplining ausprobieren und in Abu Dhabi ein paar schicke Bilder von der Moschee machen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man hier jeden Ziel – es ist ganz einfach, nur im Internet findet man nicht alle Informationen.

Transportmöglichkeit von Dubai nach Ras al Khaimah: 

  • Bus Dubai Union Station ca. 20 Dirham pro Strecke
  • freier Shuttle von Dubai Airport Terminal 1 – Security ansprechen – es gibt keinen direkten Stand oder Zeiten, sondern es gibt einen Treffpunkt und jemand ruft dann die Reisenden zusammen

Fahrplan Bus Dubai nach Abu Dhabi

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Dubai nach Abu Dhabi:

  • Bus von Ghuhaiba Bus Station ca. 40 Dirham ca. alle 20 min ( wohl auch von Battuta Station) – Busse sehr bequem
  • an der Ghuhaiba Station wird man oft auch von Taxifahrern angesprochen, die Passagiere zu Fahrgemeinschaften sammeln
  • auch vom Airport gibt es einen Bus zur Ghuhaiba Station / Metro sowieso und Taxi

Metro und Busse sind super in den Emiraten – sicher und sauber. Der Weg ist das Ziel und unterwegs lernt man viele internationale Leute kennen. Taxi ist natürlich am bequemsten. Meine Meinung: Geld kann man auch für Souvenirs, Eintrittsgelder für Attraktionen (übrigens meist super günstig) und andere Dinge ausgeben – bei mir wird’s diesmal ein Plüschkamel für meine kleine Schwester. (Beitrag: IK)

Job / Praktikum / Hotelpraktikum: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s