Viva España! Mein Teneriffa Praktikum

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Kanaren, Balearen oder vielleicht Barcelona? Egal – Viva España! Letztendlich verschlug es mich diesmal auf Kanarische Insel Teneriffa. Hier verbringe ich jetzt drei Monate während eines Praktikums bei dem ich verschiedene Bereiche eines Hotels durchlaufe und bin zufrieden. Mein letztes Pflichtpraktikum habe ich auf Fuerteventura gemacht und nach Lanzarote habe ich einen Ausflug unternommen. Es gibt Fähren und Boote, die zwischen den beiden Inseln verkehren, man muss also nicht extra fliegen. Auf Gran Canaria war ich schon mit Freunden im Urlaub. Jetzt möchte ich auch noch die restlichen Kanarischen Inseln bereisen. Von Teneriffa nach La Gomera gibt es eine Fähre. Das ist jetzt mein nächstes Ziel. Bei zwei freien Tagen die Woche, läßt sich zum Glück einiges unternehmen und Gleichgesinnte zum Reisen finden sich auch immer. Die Canarios im Allgemeinen sind sehr verträgliche Leute. Mein Spanisch habe ich schon sehr verbessert. Jetzt kann ich mich schon ziemlich gut verständigen. (Beitrag: ST)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s