Meine Zukunft ist Dubai!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Denkste! Ich wollte weg, ganz weit weg und ins Warme! Ich habe bereits in Deutschland meine Ausbildung zum Hotelfachmann erfolgreich abgeschlossen. Ich kenne also die deutsche Hotellerie ausgiebig. Ich wollte immer etwas exotisches und an einem warmen Ort leben. Ich habe kann ganz gut Englisch und mein Schulfranzösisch ist quasi nicht mehr vorhanden. Nach meiner Ausbildung habe ich überlegt, wie es weiter gehen sollte. Das größte Problem war die finanzielle Lage. Zum Umherreisen oder einem Start in Australien reichten meine finanziellen Mittel nicht aus. Im Prinzip wollte ich auch direkt in einem exklusiven Hotel im englischsprachigen Ausland arbeiten. Aber wie sollte ich den Einstieg schaffen? Ich kannte nur Orte im europäischen Ausland und hatte Angst weit weg zu fliegen und etwas anzufangen, was mir am Ende nicht gefällt. Vielleicht käme ich auch mit der fremden Kultur nicht klar oder mit dem Essen.

Mein Hoteldirektor empfahl mir mit Frau Neubauer von http://www.ales-consulting-international.com zu sprechen. Da Sie eine professionelle Personalberaterin sei, könnte sie mir sicher bei der internationalen Jobsuche im Ausland weiterhelfen. So war es auch, wir telefonierten ca. eine halbe Stunde und einigten uns darauf, dass sie mir erstmal ein sechsmonatiges Praktikum in F&B Bereich in einem 5 Sterne Hotel in den Vereinigten Arabischen Emiraten organisiert. Während dieser Zeit könnte ich testen, ob ich die Emirate mag und würde auch Unterkunft, das Visum organisiert, Verpflegung und eine kleine Bezahlung bekommen. Nach den 6 Monaten könnte ich verlängern oder einen anderen Job organisiert bekommen, evtl. sogar schon in einer etwas höheren Position. Jetzt bin ich im dritten Monat meines Praktikums. Die Arbeit und die Kollegen im Hotel gefallen mir sehr gut. Ich werde trotzdem nicht in meinem Hotel verlängern, sondern mich mit der Beratung von Nannette Neubauer professionell weiterentwickeln, mehr verdienen und etwas Neues in Dubai kennenlernen. Es gibt jetzt schon über 500 Hotels in Dubai und es werden immer noch neue Hotels gebaut. Meine Zukunft ist DUBAI! (Beitrag: UZ)

Job / Praktikum / Hotelpraktikum: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s