Insel Penang – Perle des Orients – Meine Praktikumsinsel

Insel Penang – Perle des Orients! Wow dachte ich, als ich die Bezeichnung zum ersten Mal hörte. Wo ist eigentlich Penang? Ich war auf der Suche nach einem speziellen Ort für mein Praktikum, nicht einfach Europa, auch nicht Australien oder Neuseeland. Das macht ja jeder! Ich dachte an die Malediven oder Seychellen, aber dann wurde mir von Ales Consulting International die Insel Penang vorgeschlagen. Penang – die Perle des Orients mit sehr guter Verkehrsanbindung an andere Inseln und Metropolen in Asien hieß es! jetzt weiß ich es, Palau Penang ist eine sehr schöne große Insel an der Westküste Malaysias. Es ist kulturell vielfältig und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Malaien sind sehr freundliche Menschen und stolz auf diese Insel, besonders auf die Hauptstadt Georgetown, die im Volksmund auch als Penang bezeichnet wird.

Georgetown wurde zum Weltkulturerbe erklärt und das ist aus meiner Sicht sehr positiv, weil so viele Häuser vor dem Verfall bewahrt werden. Die Altstadt und die verschiedenen Stadtteile sind sehr schön und ich flaniere gern am Abend, wenn ich frei habe. Am Abend ist es nicht mehr so heiß und es läßt sich aushalten. Tagsüber bei der Arbeit im Hotel ist es schattig und angenehm klimatisiert. Ich liebe das Meer und die saubere Luft, benötige aber nicht zwingend einen Strand. Ich mag Yoga, gesunde Ernährung und interessante Ausflugsmöglichkeiten – für mich ist Penang der perfekte Ort für mein Auslandspraktikum und ich kann mir vorstellen nach dem Studium hierher zurückzukehren und wenn es nur für einen längeren Urlaub sein sollte! (Beitrag: IT)

Job / Praktikum / Hotelpraktikum: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s