Mein 1. Auslandspraktikum – Viva Gran Canaria

Da dies mein erstes Praktikum für längere Zeit im Ausland war, war ich am Anfang etwas unsicher wie die Zeit für mich während meines Hotelpraktikums wird. Kaum angekommen waren jegliche Zweifel dahin. Super freundlich von allen Leuten im empfangen und auch die ersten Arbeitstage mit meinen neuen Kollegen im Hotel haben direkt total viel Spaß gemacht.

Die Abwechslung zwischen den beiden Bereichen Guest Relation und Rezeption waren für mich persönlich perfekt, da ich immer viel Kontakt mit den Gästen hatte, aber auch die ganzen Aufgaben an der Rezeption gelernt habe und viele Einblicke in die alltägliche Arbeit dort bekommen habe. Ebenfalls für mich persönlich ein Vorteil war, dass ich in einem kleineren Hotel war, da ich so viel besser alles und jeden kennenlernen konnte. Auch wenn ich viel deutsch und englisch gesprochen habe, habe ich meine Spanischkenntnisse auf jeden Fall auch verbessert, alleine durch die Gespräche mit anderen Kollegen oder der Arbeit an der Rezeption mit spanischen Gästen.

Meine Freizeit war genauso super, da ich viele tolle neue Leute auch außerhalb der Arbeit kennengelernt habe, mit denen ich etwas unternehmen konnte, oder aber auch die Insel erkundet habe oder einfach mal nur zum Strand konnte. Vielen Dank für dieses perfekte Praktikum, am liebsten würde ich wieder direkt zurück nach Gran Canaria!

Job / Praktikum / Hotelpraktikum: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s