Lanzarote: Kaktus Burger, Wein und Me(eh)r

IMG_20160529_125110Hallo Leute,

ich heiße Jette, bin Studentin des Studienganges International Management im 6. Semester und absolviere mein Auslandspraktikum als Assistenz der Hoteldirektion bereits seit 3 Monaten in einem Aparthotel auf Lanzarote. Land und Leute habe ich schnell sehr lieb gewonnen und es gibt einiges auf dieser schönen Insel zu entdecken.

IMG_20160501_121325IMG_20160319_162116

Mein erster Eindruck war zwar dass es hier sehr grau ist, aber dafür hat die Vulkaninsel andere super schöne Seiten. Mein absolutes Lieblingsziel in meiner Freizeit ist der Teguise Market im Innern der Insel. Der ist wunderschön in den Gassen des süßen Dorfes Teguise gelegen.

 

Neben den üblichen Sachen wie Taschen, Schmuck und Deko, kann man auf dem Teguise Markt wunderbar inseltypisches Essen und Weine probieren. Mein Tip: Kaktus burger ;).

Auch sehr schön finde ich die Strände an der Costa Papagayo im Süden der Insel. Dort gibt es verschiedene Buchten und eine tolle Aussicht über das Meer und die Insel. Ein weiteres Highlight für mich ist die Kunststätte und Grotte Jameos del Agua, etwas weiter im Norden der Insel. Neben diesen Dingen kann man in Puerto del Carmen, wo ich wohne, super entlang der Promenade oder am Strand spazieren oder joggen gehen, die Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten oder einfach nur am Strand in der Sonne entspannen. Außerdem gibt es hier einige gute Bars und Restaurants wo man seine freien Tage bei einem Kaffee oder Glas Wein genießen kann – sehr gerne gehe ich an den Hafen!

Auch wenn ich meine freie Zeit hier sehr genieße, macht mir das Praktikum auch viel Spaß und ich kann sehr viel lernen und wichtige Erfahrungen sammeln. Auch das nette Team im Hotel trägt sehr dazu bei. Für mich ist es perfekt dass das Hotel etwas kleiner ist, weil ich dadurch mehr Einblicke in verschiedene Bereiche bekomme und meine Tage sehr abwechslungsreich sind. Ich arbeite im Büro, bin aber auch viel im Kontakt mit den Gästen an der Rezeption sowie im Restaurant. Ich absolviere mein Studium zwar nicht im Tourismusbereich, dennoch ist das Praktikum im Hotel für mich eine super Erfahrung und wird mir für die Zukunft sicher viel bringen.

Job / Praktikum / Hotelpraktikum: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s