Student story February: Leckere Grüße von meiner arabischen Insel

DSC02633Hey ich bin Tom, 20 gelernter Koch. Ich wollte nach meiner Ausbildung ein Hotelpraktikum auf den Kanaren oder auf Ibiza machen. Das ging nicht. Naja jetzt bin ich in einem fünf Sterne Luxushotel auf einer Insel in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht weit weg von Dubai. Es gefällt mir ganz gut und ich lerne viel, weil internationale Speisen zubereitet werden, die wir in Deutschland gar nicht kennen. Mit einigen Zutaten, Gemüsen und Früchten habe ich noch nie gearbeitet.

Außerdem kann ich viele Sachen die ich in der Ausbildung gelernt habe zeigen. Die deutschen Techniken sind hier sehr gefragt. Hier arbeitet man im sechs Tage die Woche und das Klima ist anders. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Das Gute ist, die Appartements sind nicht weit weg vom Hotel und es gibt einen Shuttle gratis und essen kann ich immer im Hotel. So gebe ich kein Geld aus. In meiner Freizeit bin ich am Strand oder war auch schon in Ras Al Khaimah und Dubai. Beides ist nicht weit entfernt und einfach zu erreichen. Ich habe mich schon mit einigen Leuten angefreundet und wir unternehmen viel zusammen. Die Umgangssprache ist Englisch. Meins war erst nicht so gut, aber jetzt geht das schon super. Das schönste Erlebnis für mich als Koch war bisher der Besuch auf dem Gewürz Souk, so nennt man den Gewürzmarkt. Wahnsinn die ganzen Farben und Düfte! Ein paar habe ich gekauft, die ich erstmal ausprobieren muss. Meine internationalen Kollegen helfen mir immer sehr. Es gibt auch einen Gold Souk, Teppich Souk… für jeden was er mag. Für mich arabischer Gewürz Souk…

(Beitrag: TH)

Job / Praktikum / Hotelpraktikum: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s