Mein Hotelpraktikum zum Berufseinstieg als Restaurantfachmann in Dubai

Kaum zu Glauben, aber wahr! Ich bin in Dubai. Ich wäre am liebsten schon während meiner Berufsausbildung in Deutschland ins Ausland gegangen, aber ich war noch nicht 18 Jahre alt und somit war es nicht möglich. Jetzt habe ich es geschafft, ich bin 19 und habe meinen Facharbeiter in der Tasche. Mein Englisch habe ich schon in Deutschland mit einem Onlinekurs aufpoliert und jetzt bin seit einem Monat in einem 5 * Luxushotel in Dubai, habe eine Personalunterkunft, wir haben einen Personaltransport und ich bekomme auch während meiner freien Tage Verpflegung im Hotel wenn ich möchte. Die Bezahlung ist bei der Einstellung als Praktikant nicht so hoch, aber damit brauchte ich mich nicht zu einem Zweijahresvertrag verpflichten, sondern kann einfach 6 Monate Praktikum machen.


Ich habe bereits mitbekommen, dass ich hier mit meiner deutschen Facharbeiterausbildung sehr gut angesehen bin  und sich bei guter Führung auch sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten bieten. Ich habe schon einige Deutsche kennengelernt, die hier in Führungspositionen in der Hotellerie arbeiten z. B. als HR Manager, Hoteldirektor und Hoteldirektorin usw. In meinem Hotel habe ich schon zwei Tourismusabsolventinnen kennengelernt, die im Bereich Front Office vom Praktikum in ein Arbeitsverhältnis verlängert haben und auch ein Koch, der etwas älter ist als ich und während seiner Berufsausbildung ein Praktikum in der Hotelküche gemacht hat, ist jetzt hier als Abteilungsleiter angestellt. Ich denke, ich bleibe auch länger hier. Mir gefallen das internationale Team und die Gäste. Aus meinen Erfahrungen kann ich ein Hotelpraktikum als Berufseinstieg nach der Berufsausbildung oder dem Studium in der gehobenen Hotellerie in den Vereinigten Arabischen nur empfehlen. (Beitrag: OT)

Job / Praktikum / Hotelpraktikum: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s