Destination Check: Die fantastischen Malediven

Maldives – the sunny side of live! Ist der Werbeslogan der Maledivischen Tourismuszentrale! Und es ist so wahr. Beim Destination Check habe ich ja keine 6 Tage Arbeitswoche wie die Praktikanten, oder gerade auf den Malediven nahm ich meine Arbeit nicht als Arbeit wahr. Sowohl die Angestellten als auch die Urlauber denen ich begegnete waren einfach nur entspannt und lächelten. Es war einfach nur schön. Die Sonne, das warme glasklare Wasser. Das Meeresfrüchte und frischen Fisch essen, Fotos machen, Schnorcheln, Schwimmen und Boot fahren, um von Insel zu Insel zu gelangen. Und unsere Studis allesamt vollauf zufrieden. Herrlich!

Wenn ich nicht so ängstlich wäre, hätte ich auch tauchen können und mir die farbenfrohe Unterwasserwelt hautnah erleben können. Naja ich probierte ein U-Boot, vielleicht überwinde ich mich beim nächsten Mal. Die im indischen Ozean liegenden Inseln sind international bevölkert, es gibt ost- und südostasiatischen, arabischen und afrikanischen Einfluss, aber die vorherrschende Glaubensrichtung ist der Islam. So ist das eigentliche Wochenende bzw. sind die freien Tage der Behörden, welche sich auf der Hauptinsel Malé befinden, wie in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Freitag und Samstag.

Mir persönlich gefiel ganz besonders das angenehme Klima, die fantastischen Sonnenuntergänge und die Sauberkeit, Reinheit der Natur und dass auch sehr viel Wert auf den Naturschutz gelegt wird, damit dieser idyllische Ort so erhalten bleibt und sich viele Menschen daran erfreuen können, sei es als Einwohner, Sporturlauber, Hochzeitsreisende oder natürlich für unsere Praktikanten.

Job / Praktikum / Hotelpraktikum: Wenn Ihr in dem Paradies wo andere Urlaub machen, arbeiten möchtet, sprich Euch für einen Job oder ein Praktikum z. B. in einem Luxushotel bewerben möchtet, könnt Ihr Euch unter http://www.ales-consulting-international.com umschauen oder an info@ales-consulting-international.com schreiben. Beim Finden eines idealen Auslandseinsatzes und beim Bestehen des Bewerbungsprozesses können wir Euch und Eure Freunde gern professionell unterstützen.

Sonnige Grüße, Nannette

( Beitrag gesponsert by www.ales-consulting-international.com, eine Personalberatung, welche u. a. auf die Unterstützung junger Leute in der Karriereplanung, auf die Organisation von internationalen Praktika, finden von Auslandsjobs in Unternehmen und im Tourismus sowie das Finden eines passenden Bildungsprogramms im Ausland spezialisiert ist.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s